Neues Gesicht

Wir freuen uns unsere diesjährige Praktikantin Paula Wendt vorzustellen. Sie wird nun für ein Jahr zu unserem Team gehören und das Handwerkzeug der Gestalter erlernen. Ganz besonders fanden wir es,  wie Paula sich bei uns beworben hat. Im Briefkasten lag eine kleine Postkarte mit einem Selbstportrait als Comic-Illustration. Auf der Rückseite ein kurzer aber sehr klarer Text.

Mit diesem Beitrag wollen wir unsere vielen Praktikums-Interessenten ermutigen kreativ und ganz bewusst anders zu sein. Immer wieder müssen wir mit Bedauern feststellen wie die meisten Bewerber sich durch die schulischen Vorgaben einschränken und die Chance nicht nutzen ihre Kreativität schon bei der ersten Kontaktaufnahme zu präsentieren. Es gibt so viele Möglichkeiten sein Können und seine Persönlichkeit gestalterisch hervorzuheben und sich dadurch Aufmerksamkeit zu beschaffen. Also liebe Schülerinnen und Schüler traut euch und überrascht uns mit euren tollen Ideen! Wir sind gespannt!

Paula

Veröffentlicht unter BLOG